Gästebuch

Web Design

Rassekleintierzuchtverein

E 22 St. Florian am Inn

Logo 02 web

Perchtenlauf

aus der Gemeindezeitung St. Florian/Inn 12/2009

Am Sonntag, 29. November organisierte der Rassekleintierzuchtverein St. Florian am Inn wieder einen Perchtenlauf mit den „Sighartinger Schlossteufeln“ beim neuen Vereinsheim in Pramhof. Zahlreiche Besucher verfolgten das Spektakel der Perchten mit ihren schaurig schönen Masken und den zotteligen Gewändern. Die wilden Gesellen brachten die Besucher zum Staunen und so manchen ein wenig zum Fürchten. Die Philosophie der Sighartinger Schlossteufeln besteht aber auch darin, den Kindern die Scheu und Angst von den Perchten zu nehmen. So durften die kleinen Besucher die Hände der Perchten schütteln und wurden auch von so manchem zotteligen Teufel liebevoll umarmt und gestreichelt. Für das Wohl der vielen Besucher war mit Glühwein, Kinderpunsch, Kuchen und Broten bestens gesorgt. Ein besonderer Höhepunkt des Perchtenlaufes war für die Kleinsten natürlich der Besuch des Nikolaus, der für jeden ein kleines Geschenk parat hatte.

 

[Home] [Aktuelles] [Der Vorstand] [Vereinschronik] [50 Jahre E 22] [Allgemeines] [Monatsversammlung] [Veranstaltungen] [Osterschau] [Grillfest] [Vereinsausstellung] [Perchtenlauf] [IG MW Schau 2012] [Sparten] [Frauengruppe] [Termine] [Fotogalerie] [Links] [Kontakt]